Als Fachbetrieb für Abdichtungstechnik bieten wir professionelle Gebäude- und Bauwerksabdichtung.


Sieben von zehn Baumängeln sind direkt oder indirekt auf Feuchtigkeitsschäden zurückzuführen. Undichte Gebäudeanschlüsse, drückendes Wasser im Keller oder unsachgemäß ausgeführte Verfugungen, die Ursachen für die häufigsten Baumängel sind vielfältig.

Bauwerksabdichtung ist ein wichtiges Thema bei allen Gebäuden. Jedes Bauwerk sollte gegen Feuchtigkeit abgedichtet sein, erdberührte Bauteile wie Keller etc.  müssen nach DIN wasserdicht abgedichtet werden.

Ältere Gebäudeabdichtungen oftmals unzureichend

Wir bieten eine wirksame Bauwerksabdichtung mit zufriedenstellenden Ergebnissen.

Häuser, die älter als 25 Jahre sind, haben in den meisten Fällen eine nicht funktionierende Abdichtung. Früher wurden die Kelleraußenwände höchstens mit einem Schwarzanstrich versehen, bei vielen Gebäuden sind sogar nur Zementputze oder Dichtungsschlämmen verwendet worden. Diese Ausführungen reichen bei Weitem nicht als Abdichtung gegen Erdfeuchte oder sogar drückendes Wasser aus. Eine funktionierende Kelleraußenwandabdichtung ist zwingend notwendig.

Leider werden auch heute immer noch schwerwiegende Fehler bei der Ausführung, der Planung und der Überwachung von Bauwerksabdichtungen gemacht.

Kommt es zu Sanierungsplanungen, sollte die Außenabdichtung immer die erste Wahl sein. Als Alternative, wenn eine Abdichtung von außen nicht möglich ist, kann die Innenwandsanierung eine gute Lösung sein. Im Gebäudebestand kommt es oft vor, dass eine Sanierung von außen nicht durchgeführt werden kann, weil Grenzbebauungen im Gebäudebereich, an Garagen oder Terrassen vorhanden sind. Bei einigen Gebäuden sind es auch wirtschaftliche Gründe, die zu einer Innenabdichtung führen.

So verschieden die Gebäude, Bauweisen und Anforderungen, so unterschiedlich die Lösungswege.

Wir bieten neben der exakten Analyse der Schadensursachen eine wirksame Bauwerksabdichtung mit zufriedenstellenden Ergebnissen.

Bauwerksabdichtung

Nasse Wände? Feuchte Keller?

Kostenloses Angebot anfordern